Fahrradprüfung der 4. Klassen am 03.06-07.06.2024

In der letzten Woche fand für unsere vierten Klassen die Radfahrausbildung statt. Schon einige Tage vorher wurden die Räder auf Verkehrssicherheit geprüft, so dass das eine oder andere fehlende Teil noch nachgerüstet werden konnte. Auf dem Schulhof konnten die Kinder zunächst in einem Parcour ihre Geschicklichkeit und die wichtigsten Abbiegemanöver trainieren, bevor es mit dem Polizisten zum Üben in den echten Straßenverkehr ging.
Die praktische Prüfung war schließlich der erfolgreiche Abschluss.
Wir gratulieren allen Viertklässlern zur bestandenen Fahrradprüfung und wünschen ihnen allzeit gute Fahrt!
Vielen Dank an Herrn Konietzko und die fleißigen Streckenposten!