Aktuelles

News & Veranstaltungen

Kirchenführung am 25.03.2024 für die 4. Klassen

Kurz vor den diesjährigen Osterferien besuchten die 4. Klassen die Süderlügumer Marienkirche und wurden dort von Pastor Matthias Corves herzlich in Empfang genommen. Nach einem gemeinsam gesungenen Lied, durften die Kinder auf Entdeckungstour gehen. Mehrere Knobel- und Suchaufgaben führten die Kinder in die verschiedensten Winkel. Als abschließendes Highlight öffnete Herr Corves die Dachbodenluke, um die Gewölbe von oben bewundern zu können.

Wir bedanken uns recht herzlich bei Herrn Corves für seine Zeit und die kurzweilige Gestaltung!

 

Weitere Beiträge

Schule

Edeka-Tag für die 3. Klasse am 29.02.204

Am 29.02.024 haben die Kinder der dritten Klasse an einem Edeka Projekttag teilgenommen. Das Motto lautete: „Mehr bewegen – besser essen.“ Der Projekttag wurde von

Schule

Faschingsfeier am 09.02.2024

Am 09.02.2024 hat die gesamte Schule Fasching gefeiert. Ausgerüstet mit Kostümen hat jede Klasse seine eigene Faschingsfeier veranstaltet. Viele verschiedene Spiele wurden gespielt. Ein reichhaltiges

Schule

Schnuppertag am 05.02.2024

Am 05.02.2024 wurden die 4. Klassen von der Emil-Nolde-Schule in Neukirchen zu einem Schnuppertag eingeladen. Nach einer Schulführung durch 10. Klässler konnten die Kinder gruppenweise