Aktuelles

News & Veranstaltungen

Handballaktionstage am 18.12./19.12.2023

Am 18.12./ 19.12.2023 fanden unsere Handballaktionstage statt. Hierbei hatten die Kinder die Aufgabe ihren eigenen Hanniball-Pass zu füllen. Die Kinder mussten insgesamt 5 Station absolvieren.

Station 1 Werfen und Fangen
Station 2 Hochwerfen
Station 3 Laufen
Station 4 Zielwerfen
Station 5 Prellen

Am Ende wurden die Punkten zusammen gezählt und die Kinder haben ihre Medaillen (Bronze, Silber, Gold) erhalten. Zum Abschluss haben die Kinder noch Handball gespielt.

Die Kinder haben fleißig gearbeitet und sich viel Mühe bei den einzelnen Stationen gegeben.
Wir bedanken uns bei unseren Helfern von der SG FLS sowie allen anderen Helfern, die uns an diesem Tag unterstützt haben.

 

Weitere Beiträge

Schule

Faschingsfeier am 09.02.2024

Am 09.02.2024 hat die gesamte Schule Fasching gefeiert. Ausgerüstet mit Kostümen hat jede Klasse seine eigene Faschingsfeier veranstaltet. Viele verschiedene Spiele wurden gespielt. Ein reichhaltiges

Schule

Schnuppertag am 05.02.2024

Am 05.02.2024 wurden die 4. Klassen von der Emil-Nolde-Schule in Neukirchen zu einem Schnuppertag eingeladen. Nach einer Schulführung durch 10. Klässler konnten die Kinder gruppenweise

Schule

Adventskalender

Jedes Jahr erstellt unsere Schule einen gemeinsamen Adventskalender, der aus den gemalten Bildern der Schüler und Schülerinnen besteht. Jeden Morgen wird ein neues Bild an