Aktuelles

News & Veranstaltungen

Weihnachtsbasteln am 1.12.2023

Am 01.12.2023 fand unser jährliches Weihnachtsbasteln statt. Wir haben gemeinsam gesungen, gebastelt und gegessen. Das gemeinsame Singen, welches bei uns im Dezember Tradition ist, durfte nicht fehlen!

Viele Bastelideen wurden den Kindern präsentiert und von ihnen fleißig umgesetzt. Bei der ganzen Arbeit musste natürlich eine Stärkung her. Daher gab es für die ganze Schule selbst gebackene Waffeln.

Wir haben dieses Jahr wieder tolle Ideen und Helfer gehabt, die uns tatkräftig unterstützt haben. Vielen Dank!

Weitere Beiträge

Schule

Faschingsfeier am 09.02.2024

Am 09.02.2024 hat die gesamte Schule Fasching gefeiert. Ausgerüstet mit Kostümen hat jede Klasse seine eigene Faschingsfeier veranstaltet. Viele verschiedene Spiele wurden gespielt. Ein reichhaltiges

Schule

Schnuppertag am 05.02.2024

Am 05.02.2024 wurden die 4. Klassen von der Emil-Nolde-Schule in Neukirchen zu einem Schnuppertag eingeladen. Nach einer Schulführung durch 10. Klässler konnten die Kinder gruppenweise

Schule

Adventskalender

Jedes Jahr erstellt unsere Schule einen gemeinsamen Adventskalender, der aus den gemalten Bildern der Schüler und Schülerinnen besteht. Jeden Morgen wird ein neues Bild an