Malschule für die 4.Klassen 11./12.10.2023

Noch kurz vor den Herbstferien fuhren unsere Viertklässler zur Malschule ins Emil – Nolde – Museum nach Seebüll. Nach der Begrüßung durch Frau Gransow und einem Rundgang durch den herbstlichen Garten, durften sich die Kinder im Atelier der Malschule Kittel anziehen und fühlten sich an den vorbereiteten Tischen gleich wie echte Künstler. Als Motivvorlage dienten Blumen aus dem Garten, die nach eigenen Vorstellungen das leere Blatt füllen sollten. Ganz angstfrei malten die Kinder los und waren über ihre eigenen Fähigkeiten ganz erstaunt.

Nachdem alle Bilder getrocknet, aufgehängt und gewürdigt waren, wurde die Ausstellung im Wohnhaus Noldes besucht. Frau Gransow wusste interessante Geschichten zu Noldes Kunstwerken und musste noch viele Fragen der Kinder beantworten. Leider war unsere Zeit viel zu schnell um.