Aktuelles

News & Veranstaltungen

Ein Kunstprojekt der Klasse 3

In Anlehnung an das Bilderbuch „Ich bin eine Insel“ von dem Autor Mark Janssen gestalteten die Kinder der Klasse 3 mit Hilfe selbst gesammelter Materialien eine eigene Insel. Der Fantasie und der Kreativität waren bei dieser Aufgabe keine Grenzen gesetzt. So entstanden kleine Hütten, Palmen, Schaukeln, Unterwasserwelten mit bunten Fischen und Schätzen, Türmen und noch viele Dinge mehr. Der Arbeitsprozess vollzog sich über 12 Kunststunden. Angefangen über die Ideenfindung, der farblichen Gestaltung des Schuhkartons, der Materialexploration bis hin zur Gestaltung gegenständlicher sowie abstrakter Gegenstände für die Insel. Das Kunstprojekt wurde geleitet von der Kunstlehrerin Frau Hoffmeister.

Weitere Beiträge

Floorballturnier am 15.12.21

Das Floorballturnier (Ein Artikel von Mick und Lorne aus der Klasse 4) Am 15.12.21 hat in Süderlügum ein Floorballturnier stattgefunden, das von der Schule organisiert wurde.

Kunstwerke der Klasse 4

In Anlehnung an den Künstler James Rizz gestalteten die Schülerinnen und Schüler der Klasse 4 eigene Kunstwerke in leuchtend, bunten Farben. James Rizzis Arbeiten zeichnen

Kunstprojekt der Klasse 4: Stop Motion Film

Stop Motion Film  Zwischen den Sommerferien und den Herbstferien hat sich die vierte Klasse der Grundschule Süderlügum im Kunstunterricht intensiv mit dem Dreh eines eigenen