Aktuelles

News & Veranstaltungen

Land Art – Ein Kunstprojekt mit KunststudenInnen der Universität Flensburg

Seit mehreren Jahren findet an der Grundschule Süderlügum ein Kunstprojekttag mit den KunststudentInnen der Universität Flensburg statt, an dem die Studierenden einen Vormittag lang mit einer Klasse künstlerisch arbeiten. Auch dieses Jahr konnte dieser Projekttag mit der Klasse 4 umgesetzt werden. Den einen Vormittag drehte sich alles um das Thema Land Art. So entstanden am Ende des Vormittages vier verschiedene Kunstwerke, die alle mit Naturmaterialien von den SchülerInnen unter Anleitung der StudentInnen hergestellt wurden. Das Kunstprojekt steht unter Leitung des Kunstdozenten Werner Fütterer, der als Kunstdozent an der Universität Flensburg tätig ist.

Weitere Beiträge

Schule

Workshop „Skipping Hearts“ am 23.09.22

Bewegung durch kleine und große Sprünge Am Freitag den 23.09.22 durften die Schülerinnen und Schüler der dritten Klasse an dem Workshop „Skipping hearts“ trägt teilnehmen.

Schule

Verkauf von Schul T-shirts

Verkauf von unseren schönen, blauben Schul T-shirts Ab sofort können Sie ein Schul-Thirt der Grundschule Süderlügum bei uns kaufen. Folgende Größen stehen zur Auswahl: 128,