News & Veranstaltungen

Land Art – Ein Kunstprojekt mit KunststudenInnen der Universität Flensburg

Seit mehreren Jahren findet an der Grundschule Süderlügum ein Kunstprojekttag mit den KunststudentInnen der Universität Flensburg statt, an dem die Studierenden einen Vormittag lang mit einer Klasse künstlerisch arbeiten. Auch dieses Jahr konnte dieser Projekttag mit der Klasse 4 umgesetzt werden. Den einen Vormittag drehte sich alles um das Thema Land Art. So entstanden am Ende des Vormittages vier verschiedene Kunstwerke, die alle mit Naturmaterialien von den SchülerInnen unter Anleitung der StudentInnen hergestellt wurden. Das Kunstprojekt steht unter Leitung des Kunstdozenten Werner Fütterer, der als Kunstdozent an der Universität Flensburg tätig ist.